Benötigt der Kunde ein Konto bei Comarch Webshop, um eine Bestellung aufzugeben?

Zu allererst nein, ein Kunde kann auch ohne Kundenkonto eine Bestellung in deinem Webshop aufgeben.

Der Vorgang beim Bestellen läuft dann wie folgt ab:

  • Ein Kunde, der nicht eingeloggt ist und somit kein Konto besitzt, muss während des Bestellvorganges seine Daten (Adress- und Rechnungsdaten) eingeben. Nach Abschluss der Bestellung werden diese Daten automatisch zur Rechnungserstellung herangezogen, ohne dass jedoch eine Kundenkartei angelegt wurde, sprich die Daten gespeichert wurden.

Anders ist es bei Webshop-Kunden, die über eine Konto verfügen. Hier ist der Ablauf wie folgt:

  • Für einen Kunden, der über ein Konto in Comarch Webshop verfügt und eingeloggt ist, wird nach Abschluss seiner ersten Bestellung automatisch eine Kundenkartei im System angelegt. Bei allen weiteren Bestellungen werden die entsprechenden Rechnungen, die im Programm erstellt werden, diesem Kunden bzw. seiner Kundenkartei zugewiesen.

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