Konfiguration von Kasse und Bank

Prüfe, ob die Zahlungsform und der richtige Zahlungstyp eingestellt wurden.
Wenn der Zahlungstyp „Barzahlung“ eingestellt ist, kann er auf den Dokumenten nur als Zahlungstyp „Bargeldkasse“ ausgewählt werden. Wenn der Typ „Banküberweisung“ eingestellt ist, kann auf dem Dokument ein bestimmtes Bankkonto auswählt werden. Wenn der Typ „Karte“ ausgewählt wurde, wird auf dem Dokument automatisch „Kartenzahlung“ zugewiesen.

Prüfe, wie die Bankkonten definiert wurden.

Die Währung wird für jedes Bankkonto angegeben – ein Bankkonto in einer anderen Fremdwährung als EUR, kann nur auf einem Dokument in dieser Fremdwährung angegeben werden.

Lege eines der Bankkonten als Hauptkonto unter „Mein Konto -> Bankkonto (Hauptkonto)“ fest – es wird zum Zeitpunkt der Ausstellung von Dokumenten mit dem Zahlungstyp “ Zahlung per Überweisung “ angeboten.

Definiere die Bankkonto-Bezeichnung der Bankkonten unter „Meine Bankkonten -> +Anlegen -> Bankkonto-Bezeichnung“. Diese wird bei der Nummerierung der registrierten Einzahlungen und Auszahlungen verwendet.

Lege den Standardberichtszeitraum unter „Meine Bankkonten -> +Anlegen -> Berichtsperiode“ fest. Berichte für einen bestimmten Zeitraum werden automatisch erstellt, wenn der Beleg abgerechnet wurde.

 

Zahlungen für Dokumente werden unter den „Kassen-/Bankberichten“ erfasst. Zu Beginn haben wir nur einen Bericht eingerichtet, der alle Ein- und Auszahlungen in der erfasst. Nach dem Hinzufügen eines neuen Bankkontos wird automatisch der erste Periodenbericht erstellt.

 

Siehe auch:

Wie gibts Du ein Bankkonto in der Rechnung an?

Welche Einstellungen findest Du unter dem „Zahnrad-Symbol“?

Deine ersten Schritte im Programm Comarch ERP XT

 

Czy ten artykuł był pomocny?