In das Comarch ERP XT lassen sich eigene Kontenpläne und Produktdaten importieren. Der Assistent ermöglicht es Ihnen, neue Konten zu importieren und bestehende zu aktualisieren. Um Daten zu importieren, führen Sie bitte folgende Schritte aus:
Schritt eins – wählen Sie Buchhaltung >>> Kontenplan und im Kontextmenü „Kontenplan aus der Excel-Tabelle importieren”
Schritt zwei – im Assistentenfenster wählen Sie aus, ob Sie ein Beispielblatt herunterladen möchten. Die Schaltfläche „Bogen fertig” führt Sie zum nächsten Schritt.
Schritt drei – Kontenplan importieren. Von dieser Ebene aus haben wir die Möglichkeit, eine Datei mit einem Plan von Konten anzuzeigen.
Der Parameter „Bestehende Konten überspringen” ist standardmäßig aktiviert.
Wenn diese Einstellung aktiviert ist, werden nur Konten hinzugefügt, die nicht in der Liste enthalten sind.
Wenn diese Option deaktiviert ist, werden auch die Felder in bestehenden Konten aktualisiert.
Die Schaltfläche „Daten importieren” wird aktiviert, wenn Sie die Datei angeben, aus der die Daten importiert werden sollen. Nachdem Sie die Datei ausgewählt haben, wählen Sie die Schaltfläche „Daten importieren“.
Die Schaltfläche „Abbrechen” schließt das Fenster ohne Änderungen.
Nach Abschluss des Datenimports erhalten wir eine Meldung über das Ergebnis des Vorgangs. Wenn der Import von Daten fehlschlägt, wird die entsprechende Information in der Meldung angezeigt. Korrigieren Sie diese Daten auf dem Arbeitsblatt und führen Sie den Import erneut aus.