Wie lagerst Du eine Warenlieferung vor Eingang einer Eingangsrechnung ein?

Im Geschäftsalltag kommt es manchmal vor, dass eine Warenlieferung ohne vorliegende Eingangsrechnung eingelagert werden muss. Im System Comarch ERP XT gibt es die Möglichkeit, Waren noch vor Erhalt einer Eingangsrechnung im Lager zu erfassen. Dafür muss im System eine Bestellung mit den einzulagernden Artikeln erfasst werden (die gleichen Artikel werden in der nachgelieferten Eingangsrechnung aufgelistet).

Schritt 1: Navigiere in der Menüspalte links über den Menüpunkt ,,Handel“ zum Unterpunkt ,,Bestellungen“ und klicke rechts oben, um eine Bestellung hinzuzufügen.

Schritt 2: Fülle das geöffnete Formular für die Bestellung vollständig aus und speichere es anschließend.

Wichtige Info! Es können nur diejenigen Artikel eingelagert werden, bei denen der Parameter „Überwachung der Lagerbestände“ ausgewählt wurde.

Dem Benutzer stehen für die Einlagerung von Waren mehrere Optionen zur Auswahl:

1. Option: Nachdem die Bestellung gespeichert wurde, kannst Du aus der Übersicht die Option „Ware einlagern“ auswählen.

Wenn der Einlagerungsprozess korrekt durchgeführt wurde, blendet das System oben rechts eine entsprechende Meldung ein.

2. Option: Markiere in der Bestellübersicht die gewünschte Bestellung und wähle dann die Option „Ware einlagern“ über das Kontextmenü (drei Punkte) rechts oben aus. Nach der Auswahl werden die Artikel eingelagert und eine entsprechende Systemmeldung angezeigt.

3. Option: Öffne die gespeicherte Bestellung aus der Bestellübersicht und wähle dann die Option „Ware einlagern“ über das Kontextmenü (drei Punkte) rechts oben aus. Im Anschluss daran werden die Waren eingelagert und eine entsprechende Systemmeldung erscheint.

Wichtige Info! Nachdem die Artikel eingelagert wurden, wird die Bestellung mit einem entsprechenden Hinweis (,,Vorhanden lagerbestand“) versehen.

Czy ten artykuł był pomocny?