Wie verwende ich einen Barcodeleser?

In diesem Artikel haben wir die Möglichkeit beschrieben, EAN-Codes im Programm zu handhaben und einen Barcodeleser zu verwenden.

 

Der Benutzer kann den EAN-Code auf den Produktkarten eingeben. Das Programm prüft, ob der eingegebene Code mit den Schemata EAN-8 und EAN-13 konform ist, wobei der Benutzer eine beliebige Zeichenfolge eingeben kann.

 

Der Parameter „Ich verwende ein Barcode-Lesegerät“ wurde zur Registerkarte „Konfiguration“ in der Registerkarte „Rechnungen“ hinzugefügt, er ist standardmäßig deaktiviert. Nach Auswahl des Parameters wechselt das Programm in den Betriebsmodus mit Verwendung des Lesegeräts.

Das Programm arbeitet mit Barcode-Lesegeräten, die die Tastatur emulieren. Damit der Leser richtig mit dem Programm arbeitet, muss er vorher mit folgendem Befehl programmiert werden: Hinzufügen eines neuen Artikels (z. B. INSERT), Lesen des EAN-Codes (z. B. READ).

 

Mit dem Lesegerät kann der Benutzer im Programm:

 

  • zuweisen eines EAN-Codes für ein Produkt mithilfe eines Barcodes
  • finden Sie eine Produktkarte in der Liste, wenn ein Produkt mit dem ausgelesenen Code in der Datenbank vorhanden ist
  • hinzufügen von Produkten zu Handelsdokumenten. Wenn das Lesegerät gemäß den obigen Anweisungen programmiert ist, sucht das Programm nach dem Lesen des Codes nach einem Produkt mit einem solchen EAN-Code und fügt es dem Dokument hinzu.

Czy ten artykuł był pomocny?