Wie lösche ich ein ERP XT Konto?

Nur Daten löschen

Schritt1: Konto >>> Meine Daten >>> Daten vom Konto löschen

 

Wie lösche ich ein ERP XT Konto?
Dies gilt nur für ein Testkonto. Sie können Löschen Ihres Kontos aus XT anfordern. Das Konto wird in der Nacht zum Anforderungsdatum gelöscht. Wenn Sie Ihre Meinung ändern und das Konto nach wie vor doch nutzen möchten, dann reicht es aus, sich beim Comarch ERP XT anzumelden, um den Löschvorgang abzubrechen.
Wenn Sie bereits ein Paket gekauft haben, sollen Sie die Löschung über das Kontaktformular (Konto-> Kontaktformular) beantragen.

Folgende Daten werden von Ihrem Konto gelöscht:

a. Empfänger
b. Lieferanten
c. Produkte
d. Dokumente
e. Abrechnungen
f. Kalenderereignisse

Auf dem Konto bleiben Konfigurationsangaben: Firmendaten, Bankrechnungen, Zahlungsformen usw. bestehen.

Um Ihr Comarch ERP XT Konto zu löschen sind folgende Schritte notwendig:

Schritt 1:  Nach dem Einloggen in Comarch ERP XT kann das Konto unter Konto >>> Meine Daten >>> Konto löschen gelöscht werden.

Schritt 2: Es erscheint eine Meldung mit der Frage, ob das Konto wirklich gelöscht werden soll. Um zur vorherigen Ebene zurückzukehren auf „Nein“ klicken, um das Konto endgültig zu löschen, einfach mit „Ja“ bestätigen. Der Account wird zum Löschen an unseren Service weitergeleitet und binnen 90 Tagen gelöscht. Der Benutzer wird über die Löschung informiert.

 

Wichtige Info! Bitte beachten: Ein Login, nachdem ein Konto zur Löschung beantragt wurde, kann zu einer Zurücknahme der Löschung führen. Eine entsprechende Warnung mit dem Hinweis wird angezeigt.

 

 

War dieser Artikel hilfreich?