Welche Befugnisse haben der Administrator und der Benutzer?

Im System Comarch ERP XT gibt es zwei Arten von Operatoren:

  • Administrator: Der Besitzer des Kontos, der alle Operationen, die auf diesem Konto registriert wurden, verwalten kann (anlegen, löschen, sperren, Pakete ändern, Gültigkeit verlängern). Als Administrator stellt man das Konto ein, das automatisch während der Registrierung des Kontos definiert wurde.
  • Benutzer: Der Benutzer darf das Konto nicht verwalten. Er kann das Konto aber nach den Einstellungen (Vorgaben) des Administrators nutzen.

Die Option ,,Mein Paket“ im Menü des Benutzernamens hält einige Informationen und Einstellungen bereit.

Der Administrator kann in der Übersicht ,,Informationen über Pakete“ folgende Einstellungen vornehmen:

  • unter ,,Mein Paket“ kann er die ,,Benutzerdaten bearbeiten“ oder das ,,Paket ändern

  • unter ,,Teampakete“ kann er die einzelnen ,,Benutzer bearbeiten“ (Vor- und Nachname sowie Benutzerserie anpassen bzw. ändern und das Benutzerkonto sperren), neue ,,Benutzer hinzufügen“ und die ,,Teampakete verwalten“ (das Pakete für den jeweiligen Benutzer ändern bzw. anpassen und freischalten bzw. kaufen sowie neue Benutzer hinzufügen)

Der Benutzer kann in der Übersicht ,,Informationen über Pakete“ lediglich seine ,,Benutzerdaten bearbeiten“.

Hinweis
Jeder Benutzer in des Comarch ERP XT- Systems darf an einem Mobilgerät (in der nativen Anwendung) und über Website-Browser an einem Computer gleichzeitig angemeldet sein. Eine parallele Anmeldung auf mehreren Geräten desselben Typs ist nicht möglich.

 

 

War dieser Artikel hilfreich?