Unter dem Menüpunkt „Personenbezogene Daten (DSGVO)“ findest du entsprechende Funktionalitäten, die dich bei der Umsetzung der DSGVO in deinem Geschäftsalltag unterstützen.
Folgende Einstellungen können vorgenommen werden:
- Bestimmung der Person, die im Unternehmen als Administrator für persönliche Daten agiert
- Definition der Prozesse, die im Unternehmen stattfinden, während derer personenbezogene Daten verarbeitet werden
- Identifizierung von Personen, die zur Verarbeitung personenbezogener Daten berechtigt sind
- Registrierung der Einwilligung in Fällen der Verarbeitung personenbezogener Daten wie z.B. Kunden- und Lieferantendaten
- Registrierung und Meldung von Verstößen gegen den Datenschutz
- Exportieren und Ausdrucken der Berichte über persönliche Daten
- Anonymisierung der personenbezogenen Daten des Auftragnehmers (Die Daten werden aus allen für den Auftragnehmer ausgestellten Dokumenten entfernt.)
- Aufzeichnungen über die Historie von Operationen im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung und der Berechtigungen zur Ausführung von Aktivitäten