Wie stellst Du automatisch wiederkehrende Rechnungen aus?

Damit wiederkehrende Rechnungen automatisch ausgestellt werden, aktivieren Sie in der Vorlage im Abschnitt „Zyklus der Rechnungsstellung“ die Option „Rechnungen automatisch erstellen“:

Die automatische Dokumentenausstellung beginnt am Tag der geplanten Rechnungsstellung in den frühen Morgenstunden. Daher funktioniert der Automat nicht, wenn wir das heutige Datum als geplantes Datum in der Vorlage festlegen. Weitere Informationen finden Sie unter: Welche Informationen enthält die Vorlage für wiederkehrende Rechnungen?

Informationen über die Ausstellung von Rechnungen durch die Automatisierung finden Sie im Benachrichtigungscenter. Im Startfenster erscheint ein roter Punkt

der Sie darüber informiert, dass der Rechnungsstellungsprozess abgeschlossen ist. Weitere Informationen finden Sie unter: Wo findest du Informationen über wiederkehrende Rechnungen?

Die ausgestellten Rechnungen werden in einem Puffer mit dem aktuellen Datum gespeichert. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird auf der Vorlage ein neues Datum für die geplante Rechnungsstellung festgelegt

Achtung
Das Löschen oder Stornieren von Rechnungen, die nach eine Vorlage ausgestellt wurden, führt nicht dazu, dass das Datum der letzten Rechnungsgenerierung auf der Vorlage verschoben wird.

 

Czy ten artykuł był pomocny?