Wie korrigierst Du den Produktnamen auf der Rechnung?

Wie korrigiere ich den Produktnamen auf der Rechnung?

Wenn nach der Rechnungsbestätigung der Produktname korrigiert werden muss, kann dies mithilfe der Funktion „Korrektur anlegen“ erfolgen. Um ein Korrekturdokument auszustellen, muss das Quelldokument (das zu korrigierende Dokument) bereits bestätigt worden sein.

Schritt 1: Korrektur hinzufügen

Um eine Korrektur vorzunehmen, markiere das Dokument in der Liste und wähle die Option „+ Korrektur anlegen“ aus dem Kontextmenü (drei Punkte) aus. Das Dokument muss vor der Korrektur bestätigt worden sein.

Schritt 2: den korrekten Produktnamen eingeben

Um den Namen zu korrigieren, klicke einfach auf die in der Rechnung sichtbare Produktposition und gebe den richtigen Produktnamen in das Feld „Name des Produkts / der Dienstleistung“ ein. Nach dem Speichern dieser Änderung zeigt die Position den vorherigen Namen (in der unteren Zeile der Position) und den korrigierten Namen (in der oberen Zeile der Position) an.

Wichtig!

Wird durch eine Korrektur der Produktnamen aus dem Dokument durch den Namen eines anderen Produkts ersetzt, führt dies nicht zu einer Lagerbewegung. Muss durch eine Produktnamensänderung ein Produkt im Lager erfasst und ein anderes ausgegeben werden, ist diese Änderung mithilfe des Inventarbogens durchzuführen.

War dieser Artikel hilfreich?

Leave A Comment?