Navigation durch das Programm

Die Navigation durch die App erfolgt über die seitliche Navigationsleiste auf der linken Seite des Bildschirms. Mit den Symbolen in dieser Leiste hat der Benutzer Zugriff auf alle Listen und Optionen im Programm.

Wskazówka
Der Inhalt des Menüs hängt weitgehend von der Auflösung des Geräts ab, auf dem der Benutzer arbeitet. Auf Handys mit einer Auflösung von weniger als 768 x1024 wird das Programm keine Inventar- oder Datenkonfigurationsfunktionen für Online-Shops anbieten.

Unmittelbar nach dem Einloggen sehen Sie ein Dashboard mit einer Analyse der monatlichen Einnahmen und Ausgaben der letzten 6 Monate: Als Einnahmen gelten Ausgangsrechnungen, Vorausrechnungen, Rechnungen und Quittungen, als Kosten hingegen Eingangsrechnungen.

Darüber hinaus können Sie im Fenster eine Reihe von Schaltflächen definieren, mit denen Sie schnell auf Funktionen im Programm zugreifen können. Im angezeigten Fenster zeigen wir die Schaltflächen an, die sichtbar sein sollen:

Auf der linken Seite befindet sich ein Menü, über das der Benutzer auf die einzelnen inhaltlichen Listen zugreifen kann. Sie sind in fünf Listen zusammengefasst: Handel, Lager, Buchhaltung, Kasse und Bank und POS- Berichte.

Handel – eine Gruppe, in der die Listen der verschiedenen Handelsdokumente gesammelt werden:

  • Lieferanten – Liste der Lieferanten
  • Kunden – Liste der Kunden
  • Produkte – Produktliste
  • Ausgangsrechnungen – Liste der Ausgangrechnungen und Anzahlungsrechnungen
  • Kassenbelege – Liste der Kassenbelege
  • Aufträge– Liste der Aufträge
  • Angebote – Liste der Angebote
  • Eingangsrechnungen – Liste der Eingangsrechnungen
  • Bestellungen – Liste der Bestellungen

Lager – eine Gruppe, in der die Listen der verschiedenen Lagerdokumente gesammelt werden:

  • Lieferscheine – Liste der externen Veröffentlichungen
  • Externe Wareneingänge– Liste der externen Wareneingänge
  • Interne Warenausgänge – Liste der internen Warenausgänge
  • Interne Wareneingänge – Liste der internen Wareneingänge
  • Inventur – Inventarliste
Wskazówka
Lagerbestände werden nach der FIFO-Methode abgerechnet.
Uwaga
Die Inventur ist nur in den Warehouse-Paketen und auf Geräten mit einer Auflösung von mehr als 768×1024 verfügbar. Auf Geräten mit geringerer Auflösung (Telefone) wurde der Zugriff auf die Inventurfunktion gesperrt, unabhängig davon, welches Paket Sie haben.

Buchhaltung – eine Gruppe, in der die UStVA (Erklärung von Elster) gesammelt werden. 

Kasse und Bank– eine Gruppe, in der alle Zahlungs- und Kasseninformationen gesammelt werden.

  • Zahlungen – Liste der Zahlungen
  • Kassen-/Bankeinträge – Liste der Kassen-/Bankeinträge
  • Kassen-/Bankberichte – List der Kassen-/Bankberichte

POS-Berichteeine Gruppe, in der alle POS-Berichte gesammelt werden. 

Zusätzlich finden Sie im Menü:

  • Der Kalender bietet die Möglichkeit, einen Terminkalender zu führen
  • Personenbezogene Daten (DSGVO) enthält Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten. Hier befinden sich Protokolle der Verarbeitungstätigkeiten, Verstöße, Berechtigungsregister, Einwilligungsregister und deren Inhalt. In der Liste ist auch die Registerkarte “Vorgangsverlauf” aufgeführt.
  • BI-Berichte – eine Gruppe, in der alle BI-Berichte gesammelt werden.
  • Weitere Funktionen umfassen Informationen zu anderen Comarch ERP-Tools. Hier können Sie auch Comarch e-Shop und BI Point bestellen.

Im oberen Balken können Sie auf Ihre Kontodaten und Konfigurationseinstellungen zugreifen.

Das Konto enthält Funktionen, die mit der Vorschau und Änderung der im weitesten Sinne verstandenen Benutzerdaten verbunden sind.

  • Mein Konto – hier können Sie die Daten des Unternehmens eingeben, die dann auf allen Dokumenten des Kontos angezeigt werden sollen. Außerdem können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, ein Konto zur Löschung beantragen und Daten aus Ihrem Konto löschen.
  • Meine Bankkonten – hier können Sie die Bankkonten eingeben, die verwendet werden sollen.
  • Mein Paket – hier können Sie festlegen, welches Paket Sie verwenden möchten und auch weitere Comarch ERP-Tools anbinden
  • Benutzer – hier können Sie weitere Benutzer hinzufügen und Diese verwalten.
  • Kontaktformular
  • Abmelden

Wenn Sie Ihr Konto einrichten, erhalten Sie Zugriff auf Funktionen, die mit der Arbeit im Allgemeinen verbunden sind.

  • Konfiguration – gibt Ihnen die Möglichkeit, die Arbeitsparameter im Programm festzulegen und den Fiskaldrucker zu konfigurieren,
  • Nummerierung der Dokumente – verfügbare Dokumentennummerierungsschemata und Serienlisten,
  • Zahlungsformen – gibt Ihnen die Möglichkeit, die Zahlungsformen zu definieren, die auf den Dokumenten verwendet werden sollen,
  • Ausdruckseditor – gibt Ihnen die Möglichkeit eigene Druckvorlagen für die verschiedenen Dokumentenarten zu erstellen,
  • E-Mail-Editor – gibt Ihnen die Möglichkeit, den Inhalt einer E-Mail zu ändern, in der Ausdrucke von Rechnungen an Kunden gesendet werden.

 

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