Wie wandelst du einen Auftrag / ein Angebot in eine Ausgangsrechnung um?

Im System Comarch ERP XT lassen sich bestehende Aufträge und Angebote in Ausgangsrechnungen umwandeln. Um einen Auftrag umzuwandeln, führe bitte folgende Schritte aus:

Schritt 1: Navigiere in der Menüspalte links über den Menüpunkt ,,Handel‘‘ zum Unterpunkt ,,Aufträge“ und markiere das entsprechende Dokument.

Schritt 2: Wähle aus dem Kontextmenü („drei Punkte“) rechts oben die Option ,,In Ausgangsrechnung konvertieren” aus.

Schritt 3: Auf dem Bildschirm öffnet sich das Eingabeformular für die Ausgangsrechnung. Alle Elemente des Auftrages wurden automatisch übernommen und können nun bearbeitet bzw. um neue Daten ergänzt werden. Nachdem alle Daten eingegeben wurden, kannst du die Ausgangsrechnung speichern oder bestätigen.

Wichtige Info! Einen Auftrag kann nur einmal in eine Ausgangsrechnung umgewandelt werden.

 

War dieser Artikel hilfreich?