Wie gibts Du ein Bankkonto in der Rechnung an?

Definition eines Bankkontos für ein konkretes Dokument

Diese Funktion wird am Beispiel einer Eingangsrechnung verdeutlicht. Bitte beachte, dass diese Funktion nur dann verwendet werden kann, wenn mehrere Bankkonten angelegt worden sind. Die Auswahl eines Standardbankkontos ist sowohl für neue als auch für gespeicherte und bestätigte Dokumente möglich. Unabhängig vom Dokumentstatus ist die Funktionsweise immer identisch. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung für die Festlegung eines Bankkontos in einer bereits bestätigten Eingangsrechnung.

Um ein Bankkonto für ein konkretes Dokument zu definieren, führe bitte folgende Schritte aus:

Schritt 1: Navigiere in der Menüspalte links über den Menüpunkt ,,Handel“ zum Unterpunkt ,,Ausgangsrechnungen“ und lege eine neue Ausgangsrechnung über die Schaltfläche ,,+Ausgangsrechnung hinzufügen“ rechts oben an.

Schritt 2: Fülle das im Anschluss angezeigte Eingabeformular entsprechend aus und wähle unter ,,Zahlungsform“ aus dem Dropdown-Menü die Option ,,Banküberweisung“ aus.

Schritt 3: Klicke nun unter Status auf „Nicht beglichen/Beglichen/Teilweise beglichen“ (der Status variiert je nachdem, ob eine Teil-/Zahlung getätigt worden ist oder nicht).

Schritt 4: Lege in dem angezeigten Fenster das gewünschte Bankkonto für das Dokument fest und speichere deine Auswahl. Für alle Dokumente wird das Hauptkonto automatisch als Standard festgelegt. Du hast jedoch die Möglichkeit ein anderes Bankkonto aus der Dropdown-Liste auszuwählen. Nachdem Du die Änderungen gespeichert hast, wird das ausgewählte Bankkonto auf dem Dokumentenausdruck angezeigt.

 

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