Schritt 1: Navigiere in der Menüspalte links über den Menüpunkt ,,Lager” zum Unterpunkt ,,Externe Warenausgänge” und füge über die Schaltfläche „+ Dokument hinzufügen” rechts oben einen neuen Lieferschein hinzu.
Schritt 2: Fülle das angezeigte Eingabeformular vollständig aus.
Anschließend kannst Du den Lieferschein bestätigen oder die Änderungen speichern.
Vorsicht: Nach der Bestätigung kann der Lieferschein nicht mehr bearbeitet werden! Sollten nachträglich Änderungen erforderlich sein, muss der Lieferschein storniert werden. Die Stornierung erfolgt über dazugehörige Ausgangsrechnung.
Schritt 3: Nach Bestätigung des Lieferscheines kann dieser gedruckt oder per E-Mail versendet werden.
Schritt 4: Öffne aus der Rechnungsübersicht die Ausgangsrechnung und wähle über das Kontextmenü oben rechts (drei Punkte) die Option ,,Dokument stornieren” aus. Der dazugehörige Lieferschein wird somit auch storniert.