Wie kannst Du den Ausdrucken benutzereigene Textbausteine hinzufügen?

Im Comarch ERP XT kannst Du benutzereigene Textbausteine für Dokumentenausdrucke definieren. Führe dafür folgende Schritte aus:

Schritt 1: Wähle unter dem „Zahnrad-Symbol“ rechts oben die Option „Ausdruckseditor“.

Schritt 2: Öffne anschließend die Vorlage, die du anpassen möchtest oder erstelle eine neue benutzerdefinierte Vorlage.

Schritt 3: Klicke nun auf die Schaltfläche „Eigener Abschnitt“.

Schritt 4: Daraufhin öffnet sich ein Fenster zum Erstellen eines neuen Benutzerabschnitts. Lege dafür einen Namen und die gewünschte Formatierung (Aufklapppfeil) fest. Klicke anschließend auf die Schaltfläche „Neue Abschnittsposition“, um einen benutzereigenen Textbaustein festzulegen.

Es erscheint ein Fenster zur Konfiguration des benutzereigenen Textbausteines. Markiere den Parameter „Fester Text“ und gib in das freie Feld den gewünschten Text ein. Klicke auf „Anlegen“.

Nimm die gewünschten Einstellungen im Bereich Formatierung vor und bestätige anschließend mit „OK”.

Schritt 5: Der neue Benutzerabschnitt erscheint standardmäßig auf dem Ausdruck am Ende der Artikelübersicht. Leg nun individuell fest, wo der neue Benutzerabschnitt künftig auf der Rechnung erscheinen soll. Nutze dafür in der linken Textbaustein-Ansicht des Dokumentes die Möglichkeit, die verschiedenen Positionen mit der Maustaste zu verschieben und anzuordnen (Drag-and-Drop-Funktion), um den Absatz an der gewünschten Stelle zu positionieren. Speichere Deine Einstellungen.

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