-Wie können Elemente einer Tabelle auf der Ausdruckvorlage angepasst werden?

Der Formulareditor ermöglicht Ihnen, einfach Veränderungen z.B. in einer Tabelle durchzuführen. Im Folgenden wird beschrieben, wie eine Tabelle in einer Rechnung angepasst werden kann:

 

Schritt 1: Gehen Sie rechts oben auf das „Zahnrad Symbol“ –> „Ausdruckseditor“.

 

Schritt 2: Anschließend klicken Sie auf Anlegen, um eine neue Vorlage zu erstellen.

 

Schritt 3: Aus dem Kontextmenü wählen Sie die Sprache und Typ des Ausdrucks aus z.B. Ausgangsrechnung.

Schritt 4: Name des Ausdruckes ergänzen und in dem Bereich „Rechnungsposition“ auf das Zahnradsymbol klicken.

 

Schritt 4: Abschnitt “Spaltenlayout“ auswählen. Nun können die Spalten an der gewünschten Stelle platziert werden. Dazu muss die Maustaste solange gedrückt gehalten werden, bis der Mauszeiger an der gewünschten Position angelangt ist.

 

Zusätzlich können die Spaltengröße verändert, neue Spalten hinzugefügt (Sonstige verfügbare Spalten) oder bestehende entfernt werden. Bitte beachten Sie, dass die Summe aller Spalten nicht den Wert 100% übersteigt.

Wichtige Info! Nach der Bearbeitung die Änderungen speichern.

 

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