Wie wird der Bericht der Warenbewegung im Lager berechnet?

Der Bericht ist nur in Paketen mit der Funktion Lager und nur für die Produkte mit aktivierter Option ,,Überwachung der Lagerbestände“ verfügbar.

Der Bericht enthält alle Dokumente, die zur einem Wareneingang oder Warenausgang im Lager geführt haben:

  • Ausgangsrechnungen – unabhängig davon, ob sie gespeichert oder bestätigt wurden
  • Rechnungskorrekturen – nur wenn sie sich auf Mengen beziehen und bestätigt sind
  • Kassenbelege – Es werden nur die Kassenbelege berücksichtigt, für die keine Ausgangsrechnung ausgestellt wurde. Wenn für einen Kassenbeleg eine Ausgangsrechnung vorliegt, wird diese in den Bericht aufgenommen.
  • Korrekturen der Kassenbelege – nur wenn diese bestätigt wurden
  • Ausgangsrechnungen und dazugehörige Korrekturen – nur wenn sie bestätigt wurden
  • Bestellungen – wenn die Ware auf der Basis in das Lager aufgenommen wurde und noch keine ausgestellte und bestätigte Eingangsrechnung vorliegt. Wenn die Eingangsrechnung für eine solche Bestellung bestätigt wird, enthält der Bericht die Angaben aus der Rechnung und nicht aus der Bestellung.
  • Inventurbogen – nur wenn er bestätigt wurde

Dokumente wie Angebote, Anzahlungsrechnungen und dazugehörige Korrekturen werden bei der Berechnung nicht berücksichtigt.

Der Bericht wird immer auf der Grundlage aller Transaktionen berechnet, ohne dass die Möglichkeit besteht, den von ihm abgedeckten Zeitraum einzugrenzen.

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